Sonntag, 9. November 2014

20 Dinge

Bei Alina habe ich einen "20 Dinge die du über mich wissen kannst"-Post entdeckt. Und da ich die Fragen ganz toll finde, habe ich mir gedacht, einfach auch mal mitzumachen und sie zu beantworten!
Und los gehts:

1. Wie groß bist du?
Also auf meinem Ausweis steht irgendwas von 1,73 Meter. Aber ich glaube, dass ich etwas kleiner bin und schätze mich mal auf 1,70.

2. Hast du ein verborgenes Talent? Wenn ja, welches?
Ich weiß nicht, ob das ein "verborgenes" Talent ist, aber ich habe mal eine Zeit lang Schlagzeug-Unterricht genommen und kann das eigentlich auch jetzt noch ziemlich gut. 

3. Worüber ärgerst du dich am meisten, was Blogs betrifft?
Ich ärgere mich am meisten darüber, dass ich anscheinend zu doof dafür bin, mehrere Bilder in einem gleichmäßigen Abstand nebeneinander auflisten zu können. Wenn ich dann auf anderen Blogs sehe, wie gut die das hinbekommen, bin ich schon ziemlich verärgert und auch genervt. Aber eigentlich liegt das Problem wohl eher bei blogger, da es hier unnötig verkompliziert wird.

4. Worüber ärgerst du dich am meisten in der Nicht-Bloggerwelt?
Ich habe gelernt, mich immer weniger über andere und mehr um mich selbst zu kümmern. Und damit geht es mir auch sehr gut, so dass ich zur Zeit kaum auf Momente stoße, an denen ich mich ärgern muss. Das einzige, was mich stinksauer macht, ist eine Welt voller Hass und Krieg. Ich kann und werde einfach nicht verstehen, warum Menschen so grausam sind und warum das alles nicht endlich irgendwann mal ein Ende hat!

5. Was ist dein Lieblingslied?
Ein Lieblingslied bedeutet für mich Gänsehaut. Immer und immer wieder. Und es bedeutet, dass man nie genug davon bekommt. Es niemals satt haben wird und jeden einzelnen Ton, jedes Wort und jede Zeile in sich aufnimmt und bei sich trägt. Call it Karma von Silverstein bedeutet all das für mich und wird wahrscheinlich lebenslänglich unangefochten meine Nummer Eins bleiben!

6. Welcher ist dein liebster Etsy Shop, der dir nicht gehört?
Ich mag Etsy total gern und habe dort auch schon viele tolle Dinge entdeckt. Man kann dort wirklich den ganzen Tag lang stöbern. Aber einen wirklichen Lieblingsshop habe ich dort nicht. Ich bin aber immer wieder von all den verschiedenen Nagellacken beeindruckt, die man dort bestellen kann.

7. Wie verbringst du am liebsten deine Freizeit, wenn du nicht alleine bist? 
Wenn ich nicht alleine bin, bin ich meist entweder mit meinem Freund, meiner Familie oder meinen Freunden zusammen. Wir gehen ins Kino, schauen DVDs, trinken Cocktails, quatschen oder essen in einem tollen Restaurant. Aber ich mag auch einfach Abende am Lagerfeuer, vor dem Kamin und in netter Runde, in denen man viel lachen kann, etwas abschaltet vom Unistress und einfach Spaß hat.

8. Was ist dein liebstes Junk Food?
Im Kino ist mein liebstes Junk Food auf jeden Fall Popcorn. Erst heute hatte ich eine Calzone die wirklich super lecker geschmeckt hat und an Sushi komme ich eh nie vorbei. Ich habe mich allerdings daran gehalten, lieber etwas mehr Geld für einen ordentlichen und "gesunden" Burger auszugeben oder ihn lieber gleich zu Hause selbst zu machen. Im Prinzip mag ich also alles, was sich Junk Food nennt, allerdings in Maßen und mit Bedacht!

9. Hast du Haustiere? Wenn ja, welche und wie heißen sie?
Ja. Ich habe einen wundervollen Hund, den ich über alles Liebe und nie mehr missen möchte! Ich bin super froh, dass ich ihn habe und bisher war er die beste Entscheidung meines Lebens. Ich kann jedem nur empfehlen, einem Haustier einen Platz in seiner Familie zu geben - mein Hund bereichert mein Leben jeden Tag.


10. Was ist dein Lieblingssachbuch bzw. dein Lieblingsroman
Mein absolutes Lieblingsbuch - und das ist es schon sehr sehr lange - ist Faunblut von Nina Blazon. Ich kann nicht mal sagen, warum. Aber es begleitet mich gedanklich, seit ich es gelesen habe und wurde von mir verschlungen, als wäre es das wichtigste im Leben. Allerdings wird es wirklich sehr dicht verfolgt von Spltterherz von Bettina Belitz

11. Was ist dein Lieblingskosmetikprodukt?
Mein liebstes Kosmetikprodukt ist die Studio Fix Foundation von Mac. Sie ist zwar etwas teurer, allerdings benötige ich wirklich nur so wenig, dass sie wahrscheinlich Jahrzehnte lang halten wird.

12. Wann war dir das letzte Mal etwas peinlich? Was ist passiert?
Ich kann mich nicht daran erinnern, wann mir das letzte mal etwas peinlich war... hmmm.. also ich kann sowas auch immer recht gut überspielen, so dass ich mich in solchen Situationen eigentlich so gut wir gar nicht aus der Ruhe bringen lasse. Ich hoffe, dass das auch so bleibt, denn man weiß ja nie, was noch alles auf einen zukommt ^^

13. Wenn du nur ein Getränk trinken könntest (außer Wasser), was würde es sein?
Puuuh - keine Ahnung. Ich bin ziemlich schwierig, was Getränke betrifft. Ich trinke kein Wasser, ich trinke keinen Tee. Kaffee und alles, was Kaffee beinhaltet, trinke ich schon gar nicht. Ich liebe Coke aber auch verschiedene Säfte. Am liebsten vielleicht sogar Saftschorlen. Also es ist kompliziert!

14. Dein Lieblingsfilm? 
Transformers. Kurz und knapp! Ich weiß, einige werden denken, dass ich spinne. Aber ich fiebere wirklich immer wieder aufs Neue mit Shia mit und bekomme ganz zittrige Knie vor Aufregung. 

15. Wer warst du in der Schulzeit: Prom Queen, Nerd, Cheerleader, ... (das musste ich mal übernehmen, sonst versteht man die Frage nicht xD)
Ich glaube, bei uns gab es solche Unterteilungen gar nicht. Also wüsste ich jetzt auch nicht, wo ich mich da einordnen könnte :D

16. Wenn du überall auf der Welt leben könntest, wo würdest du leben?
Ich mag Deutschland und ich bin froh, hier leben zu dürfen und aufgewachsen zu sein. In meinem Herzen schlägt immer ein Teil von Berlin und ein anderer Teil ist und bleibt das Dorfkind in mir. Wenn es aber darum geht, wo ich eventuell einen Zweitwohnsitz im Ausland haben wollen würde, dann sehne ich mich am meisten nach San Francisco. Diese Stadt ist einfach total schön und wahrscheinlich immer wieder einen Besuch wert!


17. PC oder Mac?
Also ich habe meinen ganz normalen Laptop. Ich weiß nicht, ob ich mit einem Mac klarkommen würde.

18. Die letzte romantische Geste von wem auch immer?
Ganz bestimmte Worte und Äußerungen würde ich jetzt mal mit dazu zählen. Da Männer ja immer eher weniger romantisch sind, entlocken mir gerade diese Dinge auch immer wieder ein schälmisches Lächeln und machen einen glücklich und zufrieden. 

19. Lieblingsberühmtheit?
Öhm - also ich habe keine konkrete Lieblingsberühmtheit, schaue mir aber super gern Filme mit Kate Winslet an. Ich weiß nicht, warum, aber sie ist für mich einfach perfekt. Eine wirklich tolle Frau. Allerdings entpuppt sich auch Leslie Mann immer mehr zu einer meiner Lieblings-Schauspielerinnen. 

20. Welche Bloggerfreunde willst du heimlich als beste Freunde haben? 
Also ich finde es besser, Bloggerwelt und Realität zu trennen und habe daher auch keine Antwort auf diese Frage. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen